Neues vom Dorster Friedhof

Handwerker haben in den letzten Tagen Arbeiten auf unserem Friedhof, genauer gesagt an der Friedhofskapelle, durchgeführt. Es ist dort eine neue Schließanlage installiert worden, und in diesem Zusammenhang hat die Toilettentür ein Zeit-Schaltschloss erhalten. Mit dieser Installation wird der Zugang zur Toilette während einer bestimmten Zeit für die Friedhofsbesucher ermöglicht, Dieses gilt ab sofort.

Das Prinzip, und somit die Handhabung, ist gleich wie das Öffnen einer Haustür mit elektrischem Türsummer. Neben der Toilettentür außen ist ein Tastschalter angebracht. Bei Drücken dieser Taste kann die Toilettentür geöffnet werden, sodass der Eintritt in den Toilettenraum dann möglich ist. Von innen kann die Tür normal bedient werden. Bei Verlassen ist die Tür wieder zu schließen. Die Benutzung der Toilette ist allerdings nur in der Zeit
von morgens 8.00 Uhr bis nachmittags 18.00 Uhr möglich. Ansonsten ist die Toilette geschlossen.

Es ist vorerst vorgesehen, diese Regelung ganzjährig, mit Ausnahme der Wintermonate, beizubehalten, in der Hoffnung, dass die Toilettenanlage von den Benutzern sauber und ordentlich behandelt und verlassen wird. Auch hier gilt die herzliche Bitte Ihres Kirchenvorstandes:
Verlassen Sie die Anlage so, wie Sie diese vorzufinden wünschen.

Hilmar Merkel