"Tradition trifft Moderne...und das tut sie gerne!"

Unter dieses Motto hat der Chor "Haste Töne?!“ das Konzertprogramm anlässlich seines 70. Geburtstags gestellt.

Gegründet 1946 hat der Chor über viele Jahrzehnte die traditionelle Chormusik gepflegt und wurde im Ort zum festen Bestandteil vieler Gottesdienste und Veranstaltungen. Zu nennen ist hier besonders der Name Alfred Seiler, der immer noch untrennbar mit dem Chor verbunden ist und auch bleibt. In den letzten Jahren hat sich nicht nur der Name des Chores an sich, sondern auch das Repertoire verändert, was durch mehrere Auftritte erfreulicherweise dazu führte, dass "Haste Töne?!“ mittlerweile im Umkreis zu einem Begriff geworden sind. Auch können wir uns freuen, Sänger/innen aus verschiedenen Orten in unseren Reihen zu haben, die den Weg zu Übungsabenden nach Dorste nicht scheuen.

Um ein möglichst abwechslungsreiches Konzert unter dem o.g. Motto zu gestalten, haben wir uns gesangliche Unterstützung eingeladen.

La Musica aus Hattorf/Elbingerode ist so ein richtig gestandener Männerchor, der mit viel Freude unter der Leitung von Detlef Brauer die Tradition des Männergesangs aufrechterhält. Wir durften bereits mit ihnen ein Konzert geben und freuen uns, sie nun auch mal bei unserem "Heimspiel“ als Gastchor begrüßen zu dürfen.

Als Solistin konnten wir Antonia Fahlbusch aus Dorste gewinnen. Obwohl mitten in der heißen Abiturphase, hat sie sofort zugesagt und wir sind sehr gespannt, welche Stücke sie als junge Frau zu Thema "Moderne“ interpretiert. Begleitet wird sie dabei mit der Gitarre von Jeremias Hampe aus Osterode, mit dem sie bereits erfolgreiche Auftritte hatte.

Ebenfalls direkt aus Dorste ist der Shanty-Chor unter der Leitung von Bernd Jeske. Die 14 Herren im besten Alter sind mit ihrer guten Laune und den mitreißenden Shanty´s im Ort sehr bekannt und beliebt. Bestimmt werden sie auch uns zum schunkeln und mitsummen bringen.

Es erwartet Sie/euch also auch an diesem Abend wieder eine bunte Mischung aus Pop, Rock, Schlager, Klassik, Volkslied, Swing, Shanty und sakraler Musik.

Das Konzert in der Cyriaci-Kirche beginnt am

Samstag, den 28.Mai 2016

um 17:00 Uhr

Der Chor "Haste Töne?!“ wird einige seiner neueren und moderneren Stücke vorstellen, u.a. von Andreas Bourani, aber auch das eine oder andere Altbekannte singen.

Damit die Zeit in der Pause nicht zu lang wird und man sich in kleiner Runde untereinander austauschen kann, bietet der Förderverein "Kirche für Dorste“ Getränke an. Der Eintritt zu diesem musikalisch abwechslungsreichen Abend ist frei, eine Spende wird natürlich sehr gern gesehen.

Wir würden uns freuen, viele von Ihnen und euch begrüßen zu können.

Michael Horstkotte