Besuchen Sie zum 1. Mal unsere Homepage? Dann klicken Sie bitte hier!

Die Homepage sagt „Tschüß“

Nach 15 Jahren wird nun die Dorster Kirchenhomepage in Kürze abgeschaltet. Damit ist www.kirche-dorste.de Geschichte. Im September 2009 gingen nach umfangreichen Tests und vielen Stunden der Vorbereitung die ersten Inhalte online. Damals für die St. Cyriaci-Kirchengemeinde der erste Auftritt im World-Wide-Web. Und auch für mich, den „Bauer“ der Seite, ein echt spannender Moment. Unter anderem wurden seitdem zahlreiche Berichte, Fotos, Bildershows, nützliche Informationen rund um die Kirche sowie Rezepte, Kinderspiele, Comics, Ausmalbilder oder Hörspiele ins Netz gestellt und erfreuten sich großer Beliebtheit. Nicht zu vergessen die Kirchenrätsel, die - nach anfänglicher Skepsis - hervorragend ankamen.

Wie heißt es so schön: „Alles hat seine Zeit!“ So auch mein Engagement in der Dorster Kirchengemeinde. Die Gegebenheiten, die mich damals bewogen haben, eine Kirchenhomepage ins Leben zu rufen oder Artikel für den Gemeindebrief zu schreiben, haben sich verändert. Hinzu kommt die fortschreitende Technik, die dazu führt, dass so manches Homepagefeature nicht mehr richtig funktioniert. Und wenn, dann nur mit einem aktuellen Programm-Update und sehr viel Anpassungsarbeit.

Es hat mir über die Jahre sehr viel Spaß gemacht und Freude bereitet, mich in die Dorster Gemeindearbeit aktiv einzubringen. Ich möchte diese Zeit nicht missen und bin sehr froh darüber, denn ich weiß auch: Man sieht sich im Leben immer zweimal!

Herzliche Grüße von Ralf Gießler