Bedeutung u. Beitritt

Förderverein

An dieser Stelle ist es uns ein herzliches Anliegen, die Bedeutung des Fördervereins noch einmal zu unterstreichen.

Nachdem der Förderverein "Kirche für Dorste e.V." 2001 gegründet wurde, war das vorrangige Ziel in den ersten acht Jahren der Erhalt der "¼-Stelle" für Pastor Dr. Hermann Mahnke. Bis zu seiner Pensionierung im Oktober 2009 ist es durch den Beitritt von über 80 Mitgliedern sowie mit Hilfe von Spenden und Erlösen aus zahlreichen Aktionen gelungen, dieses Ziel zu erreichen.

Ab 2010 kann sich nun der Schwerpunkt mehr auf die weitere satzungsgemäße Aufgabe verlagern, die Arbeit der Kirchengemeinde Dorste zu fördern und die Gestaltung des Kirchengemeindelebens finanziell zu unterstützen.

Auch künftig ist es notwendig, die Sparmaßnahmen der evangelischen Landeskirche zu kompensieren.

Das in Dorste vorbildliche ehrenamtliche Engagement für die Kirche verdient es weiterhin, mit finanziellen Mitteln über den Förderverein gestärkt zu werden.

Der Förderverein "Kirche für Dorste e.V." ist als gemeinnützig anerkannt, so dass Beiträge und Spenden steuerlich absetzbar sind.

Die Beitrittserklärung zum Förderverein finden Sie hier, zu unserer aktuellen Werbebroschüre geht es hier.

Förderverein "Kirche für Dorste" e.V.