Kleine Geschichten 04

Spiel & Spaß

Und als sie auf dem Wege waren, sprach einer zu ihm: Ich will dir folgen, wohin du gehst.

Lukas 9,57

Eine Katze begegnet Jesus

Letztens streifte ich mal wieder durch die Gegend, als ich Jesus auf der Straße sah.
Eigentlich hoffte ich ja, etwas Essbares zu finden. Vielleicht würde mich auch mal jemand streicheln? Und so bin ich um Jesus herumscharwenzelt.

Den Jesus schaue ich mir schon seit einiger Zeit genau an. Der ist nicht so wie die anderen. Die haben keine Zeit für andere oder sind immer misstrauisch. Sie sagen immer "Vertrauen ist gut! Kontrolle ist besser!" oder "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!" Wenn die mich mal streicheln, dann schauen die erst, ob ich auch ja keine Flöhe habe.
Aber - MIAU - das tut gut: Jesus streichelt mich. SCHNURR...

Und jetzt kommt da doch so einer vorbei und unterbricht uns einfach. Was sagt er? "Jesus, ich will mit dir gehen. Ich will bei dir sein." Hm. Er vertraut dem Jesus einfach. Diese Menschen sind zwar manchmal komisch, aber diesen hier verstehe ich. Jesus, hallo! Streichelst du mir bitte noch einmal über das Fell, ja, genau da? MIAU! SCHNURR!

Kerstin Klappstein, Familientherapeutin, Hamburg