Kontakte > Soziale Netzwerke

Das sehr beliebte soziale Netzwerk "Twitter" basiert auf dem Grundsatz "Schweigen ist Silber, Reden ist Gold". Man kann es mit "Gezwitscher" übersetzen, daher ist das Symbol auch ein kleiner Vogel. Sie finden diesen ganz unten auf jeder Seite unserer Homepage. Beim einmaligen Anklicken gelangen Sie automatisch auf unsere neue "Twitter"-Seite

www.twitter.com/kirchedorste.

Hier haben Sie u.a. einen Überblick über unsere Beiträge, die mit
"Tweets" ("Zwitschereien") bezeichnet werden. Sie müssen sehr kurz gefasst sein, denn es dürfen lediglich 140 Zeichen geschrieben werden. Das hat allerdings den Vorteil, dass man sich auf das Wesentliche beschränken muss. In einigen Ländern lassen sich sogar die Beiträge hervorragend per Handy verfassen und empfangen. Auch wer nicht bei "Twitter" angemeldet ist, kann die Nachrichten auf obiger Webseite lesen.

"Twitter" steht und fällt mit dem Prinzip der
"Follower" ("Verfolger"). Wenn Sie sich also z.B. für die Beiträge unserer Kirchenhomepage interessieren, können Sie diese "verfolgen" bzw. abonnieren, hierfür müssen Sie allerdings bei "Twitter" registriert sein.

Bei den zukünftigen Artikeln unserer Homepage ist am Ende ein weiteres Symbol eingefügt, ebenfalls mit Vogel und zusätzlich mit dem Schriftzug
"Twittern" versehen, gegebenenfalls werden weitere Seiten der Homepage mit diesem Symbol versehen. Mit einem Klick auf dieses Bild können Sie andere "Twitter"-Nutzer auf die Seite aufmerksam machen, auch dies funktioniert erst nach erfolgter Registrierung.

Wenn Sie sich für weitere Details interessieren, sollten Sie www.twitter.com aufrufen und dort die sehr ausführliche Seite "Hilfe" auswählen.