Was ist eigentlich...

Hätten Sie's gewußt?

Jedem von uns ist es sicherlich auch schon einmal passiert. Man wird zum Beispiel von seinem Kind gefragt, warum man "Himmelfahrt" feiert oder was eigentlich "Pfingsten" zu bedeuten hat. Schön, wenn dann gleich die richtige Antwort parat ist, aber oft genug muß man selbst erst darüber nachdenken. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen gerne mit unserem neuen Angebot behilflich sein, welches wir stetig erweitern werden.

Hier finden Sie kurze und prägnante Erklärungen, beginnend mit den wichtigsten christlichen Feiertagen. Sie benötigen lediglich ggf. einen "Flashplayer" zum Abspielen der Videos, Lautsprecher und wenige Minuten Zeit. Bitte drücken Sie nun auf die Links, die Sie interessieren, Sie verlassen dann unsere Homepage und werden automatisch weitergeleitet.

Quelle:
Mit freundl. Genehmigung unserer Ev.-luth. Landeskirche Hannovers entnommen aus