Der Dorster Kalender 2016 ist fertig!

Nach dem tollen Erfolg mit unserem ersten Kalender wird es in diesem Jahr wieder einen neuen geben. Im Mittelpunkt stehen nun Dorster Wege mit Heimatgeschichten zum Schmunzeln, Lachen, Nachdenken, Erinnern oder einfach nur zum Lesen.

Wir hatten so viele Bilder und Artikel bekommen, die locker für mehrere Kalender gereicht hätten, vielen Dank dafür! Die Entscheidung fiel uns echt nicht leicht. Wir hoffen aber, dass Ihnen unsere Auswahl der schönen Bilder und Ge-schichten gefallen wird.

Wenn Sie z.B. erfahren möchten, welche Folgen eine nicht sachgerechte Betätigung eines Kippschalters in der Schule haben konnte, welche "Reiteridole" sich "Zwischen den Zäunen" packende Turnierwettkämpfe lieferten, wo in der "Schlehkuhle" eine Kneipe war oder wie es früher in Dorste zuging, dann ist der Kalender genau das Richtige für Sie.

Einen kleinen Vorgeschmack können Sie unter der Rubrik "Bilder - Veranstaltungen" sehen. "Der Verkaufspreis liegt wie gehabt bei
11,50 €. Von dem Erlös des Kalenders möchten wir ein neues Musikinstrument für die Friedhofskapelle anschaffen.

Ralf Gießler (für das Kalenderteam)